Monokel Berlin Teamfoto

Über Uns

Willkommen bei Monokel Berlin. Wir sind ein Maßkonfektionär der neuesten Generation mit Geschäften in Berlin, München und Riga. Bei uns findest Du Anzüge, Hemden, Mäntel, Jeans und Chinos nach Maß, die wir nach Deinem Geschmack individualisieren. Wir statten Dich mit der feinsten Auswahl an Herren-Accessoires wie Krawatten, Schleifen, Schals, Herrenschuhen und Einstecktüchern aus.

Unser Ziel

Wir wollen die Männerwelt besser kleiden! Es gibt nichts Schlimmeres, als sich in seiner Haut unwohl zu fühlen. Unsere Aufgabe ist es, Kleidung zu entwerfen, in der Du dich wohl fühlst, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist und die Dich im besten Fall Dein Leben lang begleitet.

Warum wir tun, was wir tun?

Monokel Berlin haben wir als Antwort auf das Bedürfnis gegründet, das wir selbst verspüren – qualitativ hochwertige Herrenbekleidung, die perfekt sitzt – und das zu einem fairen Preis.

Daher haben wir eine Marke geschaffen, bei der jeder seinen individuell perfekten Anzug findet: einen Anzug, der nur für Dich persönlich zugeschnitten und angefertigt wird. Einen Anzug, den Du nach Deinen eigenen Wünschen designst. Einen Anzug, der Dich nicht verkleidet.

Geschichte

Monokel Berlin ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Wie das Ganze entstand ist Geschichte. Was wir wollen ist, die Herrenmode in eine Zukunft zu führen.

November, 2014
Gründung in Berlin
Alexander Davaroukas, Bilal Taher und Philipp Wyss gründen im November 2014 die Monokel Berlin GmbH. Aus Leidenschaft verwirklichen Sie ihre Vision, maßkonfektionierte Anzüge und Hemden für Männer zu produzieren.
November, 2014
Januar, 2015
Eröffnung erster Store
Monokel Berlin eröffnet seinen ersten Store in der Linienstraße in Berlin Mitte. Gleichzeitig wird die Website veröffentlicht.
Januar, 2015
März, 2016
Eröffnung Riga
In Lettland wird das zweite Monokel Berlin Geschäft eröffnet.
März, 2016
Juli, 2016
Umzug in Berlin
Durch die erfolgreiche Geschäftsentwicklung und eine stetig wachsende Stammkundschaft stößt der aktuelle Store an seine Kapazitätsgrenze. Monokel Berlin bezieht daher im Juli 2016 eine größere Ladenfläche an der Rosenthaler Str. 5 in Berlin Mitte.
Juli, 2016
2017
Jeans und Schuhe
Wir waren fleißig. Maßkonfektionierte Jeans und Made-to-Order Schuhe, hergestellt in Italien, werden in das Sortiment mitaufgenommen.
2017
2019
Eröffnung München
Es ist soweit. Monokel Berlin eröffnet ein weiteres Geschäft in München an der Fraunhoferstr. 26.
2019

Blog

Folge uns hier auf unserem Weg, die Männer von heute neu zu kleiden.

Loro Piana’s Traveller

Loro Piana’s Traveller

Fotograf: Michael Krug Ein Anzug für jeden Moment Ein Business Essential, das auf keiner Reise fehlen sollte. Ob auf dem…
Opening Party München Review

Opening Party München Review

Es war uns ein großes Vergnügen. Gute Musik, leckere Drinks und spannende Gespräche gab es auf unserer Opening Party in der Fraunhoferstraße…
Opening Party München

Opening Party München

Unser Store in München ist nun offiziell eröffnet und das wollen wir mit Dir feiern. Halte also schonmal Donnerstag, den…