Buckelpiste Sakko

Im letzten Jahr hat sich ein sonderbarer Trend entwickelt. Neben Werner Nasen in der Formel 1 kamen plötzlich Mischlinge aus Handy und Tablet auf den Markt. Aus dem handlichen Mobiltelefon wurde ein Gerät in Schneidebrettformat, dass von jedem eine Handtasche verlangt (zumindest der Lösungsansatz der deutschen GQ – Link zum GQ Artikel.

Aber mal ehrlich. Wohin mit diesen Dingern? Aus der Hosentasche fallen sie raus, in der Innentasche tragen sie wie eine schusssichere Weste auf und die Seitentaschen eines Sakkos können damit sowieso nicht umgehen. Was tun? Laut irgendeiner Statistik von Menschen mit zu viel Freizeit verbringen Frauen 70 Tage ihres Leben damit, Sachen in Ihrer Handtasche zu suchen. Wollen wir nicht! Also ist die Aktentasche auch keine Lösung.

Eigentlich ist es ganz einfach. Die Savile Row macht es uns vor, als 1962 Sean Connery in James Bond das erste Mal seinen Walther aus den Tiefen seinen Sakkos gezogen hat, ohne dass es irgendwer ahnte. Und plötzlich wissen wir wohin mit den Phablets.

monokel_berlin_anzug_handytasche_iphone6plus-440x320

 

Irgendwo zwischen Achsel und linkem Hüftknochen, ungefähr auf Höhe des Schließknopfs bauen wir Dir (sofern du das möchtest) eine extra Tasche in Dein Sakko, ohne dass irgendwer etwas davon weiß. Mit genügend Platz für Iphone 6+, Samsung Galaxy Note 3, HTC One Max, Sony Xperia Z Ultra etc. und keiner weiteren Delle im Sakko wäre auch dieses Problem gelöst. Mit Dank an Anthony Sinclair.

 

monokel_berlin_anzug_handytasche_iphone6plus_ganzkoerper