Das Bedeutet Herbst für euren Kleiderschrank

Die Temperaturen sind jetzt endlich wieder so, dass man ein bisschen mit verschiedenen Texturen, Mustern und Farben spielen kann. Wir zeigen euch heute, was Herbst in diesem Jahr für euren Kleiderschrank bedeutet. Welche Farben und Muster liegen im Trend und wie geht es mit dem Trendpiece aus dem Jahr 2014, dem Broken Suit, weiter? Los geht’s!

Bunt sind schon die…

Naja, nicht wirklich! In diesem Herbst liegt nämlich hauptsächlich die Farbe “Grau” im Trend. Oder wohl eher gesagt sowas wie… ähem… fifty shades of grey. Grau ist ja nicht gleich grau und tritt in diesem Herbst in vermutlich mehr als 50 Nuancen auf. Besonders prominent ist aber ein elegantes helles Grau, das sich vielseitig kombinieren lässt.

Monokel_Berlin_Lookbook_2015_HW_09

 

Grün, grün, grün

Neben Grau und den Standard-Farben Blau und Schwarz liegt aber auch Grün diesen Herbst im Trend. Und da gibt es alle möglichen Grüntöne: von Minzgrün, Waldgrün bis Dunkelgrün oder Military Green ist so ziemlich alles drin. Für Grün heißt es in dieser Saison: anything goes (as long as it is Green)!

 

Monokel Berlin grünes LoroPiana Flannell Sakko nach Maß

Glenchek, Karo und Windowpane

Diese Muster kennt ihr schon aus unserer Sommerkollektion. Was neu ist, ist das Glenchek, Karo und Windowpane im Herbst deutlich größer skaliert sind. Sieht super aus und hat irgendwie was von großer weiter Welt.

 

Monokel Berlin Dunkelblauer Karo Maßanzug

Be There Or Be Square

Das ist auch in diesem Herbst wieder das Motto: Karomuster liegen nach wie vor im Trend und sind größer denn je. Karos sieht man im Moment überall, ganz egal ob auf Hemden, Mänteln oder Sakkos, ob gerade nebeneinander, versetzt oder als asymmetrische Farbblöcke.

Monokel_Berlin_Lookbook_2015_HW_06 Monokel_Berlin_Lookbook_2015_HW_13

 

Broken Suit

Der Broken Suit liegt auch weiterhin im Trend. Und das wundert uns nicht, denn der Anzug, bei dem Sakko und Hose zwar ähnlich aber eben doch unterschiedlich gemustert oder aus einem anderen Stoff gefertigt sind, ist einfach immer noch sehr lässig. Wir von Monokel Berlin gehen in unserer Maßkonfektion bei den Broken Suits in dieser Saison eher weg von gemusterten Anzügen und hin zu unifarbenen Sakkos und Hosen.

Monokel_Berlin_Lookbook_2015_HW_04

 

 

Mit unserer Maßkonfektion in den Herbst

Wenn ihr Lust habt, diese Saison mal was Neues auszuprobieren, stöbert doch mal hier oder in unserem Instagram-Account. Wer sich diese Saison neu einkleiden oder sich endlich mal einen Broken Suit zulegen will, der kann uns auch gleich in der Linienstraße 77 besuchen.

Das komplette Lookbook findet ihr hier.

Viele Grüße und viel Spaß beim Entdecken unserer Herbstkollektion,

 

Euer Monokel Berlin-Team

Diesen Artikel Teilen:

Facebook
Pinterest
Twitter
Reddit
Tumblr

Wir verwenden Technologien, wie beispielsweise Cookies, um Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten, Features für soziale Medien bereitzustellen und den Traffic der Webseite zu analysieren. Details ansehen – Link zur Datenschutzbelehrung

Wir verwenden Technologien, wie beispielsweise Cookies, um Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten, Features für soziale Medien bereitzustellen und den Traffic der Webseite zu analysieren. Details ansehen – Link zur Datenschutzbelehrung