maßanzug münchen store monokel

Feeling Home – Unsere Reise nach München

Wow, die Zeit rast! Gute 8 Monate ist es her, da haben wir unseren ersten Store für Maßanzüge in München eröffnet! Wie wir die erste Zeit in der nördlichsten Stadt Italiens erlebt haben und welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten wir im Vergleich zu Berlin sehen, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. Eine Sache vorweg, wir sind angekommen. Feeling Home.

Vor einem Jahr haben wir den Entschluss gefasst unsere Maßanzüge in München anbieten zu wollen. Die Entscheidung war begleitet von einigen Fragen: Wie unterscheidet sich München zu Berlin? Wie kommt der Berliner Lifestyle an? Sind die Münchner offen für neue Konzepte? Doch spätestens, als wir bei der Flächensuche einen Rohdiamanten in der Fraunhoferstraße 26 im Glockenbachviertel gefunden haben, war für uns klar: München hat auf uns gewartet!

Eine quadratische Fläche mit 4 Meter hohen Decken in einer mega Lage. Das Abenteuer sollte also mit einer Baustelle losgehen. Dabei war die Herausforderung nicht die Baustelle an sich, sondern der oberbayerische Akzent unserer Handwerker. Zum Glück hatten wir mit Alex jemanden aus Bayern, der die Jungs halbwegs verstanden hat und uns Nachhilfe geben konnte. Seitdem durften wir unseren Wortschatz mit Wörtern wie „Hobe die Ähre“ und „Pfiati“ erweitern. Einige Zeit, Nerven und schweißtreibende Arbeiten später ist aus dem Rohdiamanten dieses Schmuckstück entstanden, auf das wir sehr stolz sind:

Maßanzug München Store Monokel
Monokel Berlin Store München

Feeling Home. Unser erster Store für Maßanzüge in München.

Monokel München Isar

Während der Bauzeit und auch seitdem haben wir die Schönheit Münchens und des Glockenbachviertels immer mehr lieben gelernt. Dazu gehören nicht nur Klassiker wie der Viktualienmarkt oder Gärtnerplatz, sondern auch absolute Granaten wie die Krake Bar, das Wabi Sabi Shibui oder die Dachterrasse des Flushing Meadows.

Als München Newbies sind wir positiv von der Stadt angetan. Natürlich besteht sie nicht nur aus der Maximilianstraße. Mit dem Glockenbachviertel haben wir eine Gegend gefunden, in der wir uns wohl fühlen, sehr kontemporär und kreativ und die Isar direkt vor der Ladentür, perfekt!

Jetzt aber zu den Unterschieden zwischen München und Berlin!

Der Münchner ist den Berlinern voraus in Punkto…

Erfahrung! Der Münchner kennt sich aus, die meisten haben schon erste Erfahrungen mit Maßanfertigungen gemacht. Das freut uns ungemein, denn der Münchner weiß um die Vorzüge einer vollvernähten Canvas Einlage im Maßanzug und den individuellen Möglichkeiten bei der Schnittgestaltung.

Gemeinsam genießen die beiden Großstädter…

Das entspannte Shoppingerlebnis bei seinem Händler des Vertrauens, wird in beiden Städten gleichermaßen genossen. Ein Anruf, Termin ausgemacht und gemeinsam entwickeln wir die Garderobe weiter.

Uns hat überrascht, …

dass der Münchner ein starkes Interesse an einer Casual Garderobe hat. Die Kombinationen aus einer klassischen Garderobe mit urbaner Freizeitmode erfreut sich großer Beliebtheit. So haben wir schon einige elegante und zugleich legere Outfits für das Office zusammengestellt. Unsere Auswahl an Stoffen für Chinos und Jeans nach Maß bieten hier.

An eine Sache haben sich noch nicht alle Münchner gewöhnt…

 nämlich das direkte Du vom ersten Moment an. Aber eine gewisse Eigenheit aus Berlin müssen wir ja auch mitgebracht haben, keine Angst die Berliner Schnauze haben wir in unserer Hauptstadt gelassen.

Zusammenfassend, wir fühlen uns wohl und bekommen tolles Feedback. Wir sind froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Danke München, dass du uns so gut aufgenommen hast! Wenn wir uns auch einen Besuch abstatten wollt, dann kommt vorbei in der Fraunhoferstraße 26 im Glockenbachviertel

oder verschafft euch hier einen tieferen Einblick in unseren Store München.


COMING SOON:

unsere Top 3 der beliebtesten Münchner Anzugstyles.

Lust auf mehr?

Finde hier unsere weiteren Blogthemen und lass dich inspirieren:

Diesen Artikel Teilen:

Facebook
Pinterest
Twitter
Reddit
Tumblr

Wir sind weiterhin für euch da!

Für eine Beratung oder Nachbestellung könnt ihr uns hier erreichen:

Telefonisch:  +49 30 400 42 422

per E-Mal: [email protected]

 

Wir freuen uns auf euch und bitte bleibt gesund!

Euer Monokel Team

Wir verwenden Technologien, wie beispielsweise Cookies, um Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten, Features für soziale Medien bereitzustellen und den Traffic der Webseite zu analysieren. Details ansehen – Link zur Datenschutzbelehrung