Hochzeitsanzug Berlin München

5 Fragen bis zu deinem perfekten Hochzeitsanzug nach Maß

Hochzeitsvorbereitungen können enorm viel Zeit in Anspruch nehmen und dabei den Überblick zu behalten, ist nicht einfach. Die Outfit Auswahl für die eigene Hochzeit kann überfordernd sein, da es schier endlose Möglichkeiten gibt. Damit du dabei nicht den Kopf verlierst, helfen wir dir, dein perfektes Hochzeitsoutfit auszuwählen.

Egal, ob ihr ein gesetztes Dinner im Schloss plant oder Barfuß am Mittelmeerstrand getraut werdet. Das Wichtigste ist, dass sich dein Outfit wie eine zweite Haut anfühlt und du stilsicher und entspannt vor den Altar treten kannst.

Um dich auf deinen Vermessungstermin vorzubereiten, gibt es ein paar Punkte, über die du dir Gedanken machen kannst.

1. Wann heiratet ihr?

Recht offensichtlich aber dennoch enorm wichtig ist die Frage, wo und wann ihr heiratet. Im Hochsommer empfiehlt es sich auf lockere und leichte Stoffe zu setzen. Wenn dir ein Leinenanzug allerdings zu casual für den Anlass erscheint, gibt es auch geniale leichte Wollstoffe, mit denen du elegant gekleidet bist und dir die Hitze dennoch nichts anhaben kann. Plant ihr eine herbstliche Hochzeit, stehen dir mit schwerem Tweed oder Flanell noch ganze andere Türen offen.
Creme Leinen Maßanzug aus der Frühling Sommer 2019 Kollektion von Monokel Berlin

2. Wo heiratet ihr?

sommeranzug

Eure Location spiegelt natürlich wider, wie formell ihr eure Hochzeit gestalten möchtet.

Auf der Dachterrasse des Luxushotels darfst du eure Gäste gerne im Smoking empfangen. Aber nicht jeder Bräutigam sieht sich an seiner Hochzeit im Smoking. In dem Fall kann zum Beispiel ein Dreiteiler aus einer Super 150er Schurwolle in mitternachtsblau die richtige Wahl für dich sein. Als Farbtupfer kann hier eine dezent abgesetzte Weste dienen.

Aber auch für eine Hochzeit im Bohemien Style auf dem Lande haben wir die passenden Stoffe parat. Naturtöne in braun, beige oder grün eignen sich hier perfekt. Um das Outfit noch lässiger zu gestalten, greifen wir gerne auf strukturierte Stoffe mit Leinenanteil oder Wollstoffe aus verschieden farbigen Garnen zurück. Im grünen Leinenanzug passt du auch mit kontrastierender Weste perfekt in das rustikale Ambiente.

Good to know!

Nach deinem Vermessungstermin bei uns benötigen wir zwischen vier bis sieben Wochen für die Anfertigung. In der folgenden ersten Anprobe nehmen wir Änderungen vor und besprechen Accessoires wie Krawatte und Einstecktuch. Sobald die Änderungen an Anzug und Hemd abgeschlossen sind, kannst du dein Outfit nach weiteren sieben bis 10 Tagen mit nach Hause nehmen. Du siehst, mit ein wenig Vorbereitung steht deinem perfekten Hochzeitsoutfit also nichts mehr im Wege. Buche gerne deinen Termin zur Besprechung deines Hochzeitsanzuges bei uns.

3. Wie ergänzt du dich stilistisch mit deinem Partner?

Dinner Jacket Hochzeitsanzug

Selbstverständlich ist es auch wichtig, dass du mit deinem Outfit die Braut stilistisch gut ergänzt. Denn seien wir ehrlich: Ein perfekt gekleideter Bräutigam ist und bleibt das schönste Accessoire der Braut.

Da sich die meisten Bräutigame die Überraschung für den Hochzeitstag aufsparen möchten, schadet es nicht, wenn sich dein Trauzeuge ein paar Informationen über den Stil des Hochzeitskleides deiner besseren Hälfte einholt. Besonders die Farbe des Kleides ist wichtig, damit wir dein Hemd optimal darauf abstimmen können. Die meisten Hochzeitskleider sind in einem leichten Cremeton gehalten, sodass man auch beim Hemd auf eine passende Farbe setzen sollte.

4. Wie bereitest du dich am besten vor?

Zur Vorbereitung eines Beratungstermins kann es hilfreich sein, sich Inspirationen auf unserer Website, Instagram oder auch auf Pinterest zu holen. Bestimmte Farbkombinationen oder Designelemente sind manchmal erst richtig vorstellbar, wenn man sie zuvor als fertiges Outfit gesehen hat. Ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte.

unser Blog
Hochzeitsanzug Zweireiher

5. Und was ist danach?

Am liebsten fertigen wir Anzüge, die auch nach der Hochzeit noch häufig zum Einsatz kommen. Dabei sind berufliche Anlässe aber nicht die einzige Möglichkeit.

Wieso nicht bei Familienfesten oder der Gartenparty des besten Freundes öfter mal Anzug wagen? Abhängig vom Stil deines Anzuges lassen sich Sakko, Weste oder Hose häufig auch gut solo in deinen Alltag integrieren. An Anlässen mangelt es meistens nicht.

Zu schade, um den Anzug dauerhaft dem Kleiderschrank zu überlassen, ist er allemal 🙂 Der Einsatzzweck nach der Hochzeit ist durchaus wichtig für uns, da wir so einschätzen können, welche Stoffe und welche Verarbeitung des Canvas für dich sinnvoll sind.

Diesen Artikel Teilen:

Facebook
Pinterest
Twitter
Reddit
Tumblr
Monokel_Berlin_Logo_Kasten

Bitte denkt rechtzeitig an euren Termin

Aufgrund unseres gefüllten Kalenders bitten wir euch rechtzeitig einen Termin bei uns zu vereinbaren.