Monokel Berlin X IVANMAN Mercedes Benz Fashion Week

Spätestens wenn sich der Verkehr verdichtet, die schwarzen Mercedes Limos hin und her jagen und die Outfits auf den Straßen auffälliger werden, weiß man, dass die Fashion Week in Berlin angekommen ist.

Dieses Jahr haben wir selbst mitgewirkt und  IVANMAN  bei seiner aktuellen Kollektion unterstützt. Für seine Show auf der Mercedes Benz Fashion Week im me Collectors Room Berlin haben wir vier Outfits gefertigt.

Das Label IVANMAN wurde 2010 von dem Designer Ivan Mandžukić in Berlin gegründet. Von Beginn an waren seine Kollektionen geprägt von kräftigen Farben. Auch in diesem Jahr hat er gezeigt, dass er Farbe in die Männermodewelt bringt. Eine Auswahl von einem sanften Violett, schwarz und off-white ergaben eine sehr eindrucksvolle Kombination.

Als es zu den ersten Gesprächen für eine mögliche Zusammenarbeit kam, hat uns persönlich insbesondere sein konzeptioneller Aufbau begeistert, der sich an den klassischen Schnitten der Herrenmode orientiert. In der Kollektion hat er dies ebenfalls sehr deutlich durch die Schnittskizzen auf den Outfits präsentiert und so eine Verbindung zu der handwerklichen Seite des Schneiders hergestellt. Sehr geil!

Uns hat es viel Freude bereitet seine Kollektionsidee aufzugreifen und mit vier Outfits zu unterstützen. Insbesondere da es sein Ziel war, klassische Zwei-Reiher zu präsentieren. Ein, wie wir finden, klassischer Herrenanzug, der in der heutigen Zeit wieder seine klare Berechtigung hat, aber noch viel zu wenig zu sehen ist. Insbesondere der moderne Schnitt mit geraden Linien kombiniert mit engen Hosen verpasst dem Klassiker ein Update. Die Vollendung wird durch starke Elemente wie den kräftig anmutenden Schulterpolstern, einer hohen Taille und einer groben Struktur im Oberstoff erreicht. Wir finden es toll!

Was die Vogue davon hält siehst du HIER

P.S. Bei Interesse an der Kollektion Anfragen bitte an IVANMAN oder uns!

Fotos von der Show und was sich sonst noch abgespielt hat:

Start typing and press Enter to search

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.