Sie ist endlich da: Unsere Strickware

Wir haben es geschafft, hurra! Endlich ist es soweit: Wir freuen uns, die Einführung unserer brandneuen maßkonfektionierten Strickwaren bekannt zu geben. Damit kannst du noch mehr funktionelle Basics kreieren. Lässig und bequem. Leicht zu kombinieren mit jeder Art von Kleidungsstück. Und ganz im Sinne des Zeitgeistes. Dies ist der nächst logische Schritt, dir einen maßgeschneiderten Gesamtlook zu kreieren.

Von nun an kannst du aus unserer handverlesenen Auswahl der wichtigsten Modelle wählen, darunter – um nur einige zu nennen – Crew Neck (Rundhalsschmitt), Polos, Turtleneck (Rollkragen) und verschiedene Reißverschlussmodelle. Hergestellt aus superweicher Merinowolle, wahlweise aus Einfach- oder Doppelgarn und in 28 Farben erhältlich. In Zukunft werden wir unsere Garnauswahl auch auf Bio-Baumwolle, recyceltes Kaschmir und mehr ausweiten (Es bleibt spannend!)

Turtle neck

Ein weiterer Pluspunkt: Wir haben uns für einen zukunftsorientierten Garnlieferanten entschieden, der z. B. zu fast 100 % mit erneuerbarer Energien betrieben wird, wodurch die CO2-Emissionen erheblich reduziert werden.

Durch den Einsatz von 3D-Strickmaschinen, die durch den Wegfall von Nähten ein hochwertiges Erscheinungsbild erzeugen, wird jedes vollständig anpassbare Kleidungsstück auf Anfrage in Italien hergestellt, nur für dich. Wir haben uns bewusst für diese 3D-Rundstricktechnik entschieden, weil sie die Umwelt weniger belastet. Anstatt die Musterteile erst aus einem flachen Stück Stoff auszuschneiden und sie dann zusammenzunähen (und die verbleibenden Reste wegzuwerfen), stricken spezialisierte Maschinen das Garn direkt zu jedem endgültigen, maßgeschneiderten Kleidungsstück. Dadurch entsteht nicht nur sehr wenig Abfall, sondern wird auch die gesamte Laufzeit und die Gefahr von Fehlern erheblich reduziert ( = noch weniger Abfall). Da der ressourcenintensive Prozess des Webens entfällt, ist die gesamte Lieferkette kürzer und verbraucht weniger Wasser und Energie.

Diesen Artikel Teilen:

Facebook
Pinterest
Twitter
Reddit
Tumblr