Wie finde ich eine Krawatte die zu meinem Anzug passt

Ok, das Schwierigste habt ihr schon hinter euch, nämlich einen Anzug auszusuchen, der zu euch und eurem Typ passt. Jetzt geht es um die Details, aber bekanntlich steckt ja der Teufel genau in diesen, stimmt’s?

Wir haben heute für euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr passende Accessoires zu eurem Anzug findet, und was ihr beim Kauf von Krawatte, Schleife und Einstecktuch beachten müsst.

Keine breiten Krawatten zum Skinny-Look

Fangen wir mal mit der Krawatte an. Das Wichtigste zuerst: Kauft euch eine Krawatte, deren Breite zur Breite eurer Schultern und Hüften passt. Eine breite Krawatte passt nicht zum Skinny-Look und sieht – auch wenn sie noch so hochwertig ist – immer ein bisschen nach Vertreter aus.

Vorsicht: Auch die Gestaltung des Anzugs spielt eine Rolle. Wenn ihr euch für ein schmales Revers entscheidet, solltet ihr auch die Krawatte darauf abpassen. Andersherum natürlich genauso.

Wie kombiniert man Krawatte und Einstecktuch?

Zu einer schönen Krawatte oder auch Schleife passt ein Einstecktuch, das aber nie den gleichen Stoff wie Krawatte oder Fliege haben sollte. Das wirkt wenig elegant und zieht die komplette Aufmerksamkeit auf die Accessoires. Versucht lieber, Krawatte und Einstecktuch komplementär zueinander zu kombinieren.

Farben, Farben, Farben

Die Krawatte kann zum Beispiel eine der Farben eines mehrfarbigen Einstecktuchs aufgreifen. Das ist eine sichere Variante, vor allem wenn ihr euch unsicher seid, welche Accessoires zueinander passen. Oder aber ihr wählt ein neutrales Einstecktuch, abgepasst auf das weiße oder hellblaue Hemd, wobei die Krawatte das farbliche Highlight in eurem Outfit bildet.

 

 

Monokel Berlin Brodeaux Garza Krawatte mit hellblauem Sakko nach Maß

Die bordeaux farbene Grenadine Krawatte ist Blickfang und farbliches Highlight, das Einstecktuch in dunkelblau und mit weißem Rand passt gut zu dem grauen Maßanzug und dem hellblauen Hemd. Das Einstecktuch greift hier die Farbe der Krawatte nicht auf, sondern verhält sich neutral zu dieser.

Squares, Stripes und Dots

Eine weitere Möglichkeit Krawatte oder Schleife mit einem Einstecktuch gekonnt zu verbinden, liegt in der Wahl eines gleichen Musters. Zu unserem Blue Pinstripe-Anzug würde zum Beispiel auch eine Krawatte und ein Einstecktuch mit Stripes gut passen. Interessant wird es, wenn zwar das Muster aufgegriffen wird, dieses aber in Anzug, Krawatte und Einstecktuch unterschiedlich groß ist, also z. B. große Squares im Anzugstoff und kleine Squares in der Krawatte.

 

 

Monokel Berlin blauer Nadelstreifen Maßanzug mit Polka Dot Krawatte

Wir sind gespannt, welche Kombinationen ihr für Krawatte oder Schleife und Einstecktücher findet. Wir beraten euch gerne, welche Kombinationen elegant sind und zu eurem Typ passen. Kommt einfach zu uns in die Linienstraße 77.

Viel Spaß dabei wünscht euer Monokel-Team!

Diesen Artikel Teilen:

Facebook
Pinterest
Twitter
Reddit
Tumblr

Wir verwenden Technologien, wie beispielsweise Cookies, um Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten, Features für soziale Medien bereitzustellen und den Traffic der Webseite zu analysieren. Details ansehen – Link zur Datenschutzbelehrung

Wir verwenden Technologien, wie beispielsweise Cookies, um Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten, Features für soziale Medien bereitzustellen und den Traffic der Webseite zu analysieren. Details ansehen – Link zur Datenschutzbelehrung