Wieso solltest du dir einen Maßanzug anfertigen lassen?

Ganz klar: Damit Anzug tragen auch nach acht Stunden Büro und einer durchtanzten Nacht noch Freude macht!

Bei einem Maßanzug verbindest du eine schmeichelnde Optik mit einer bequemen Passform, sodass dich dein Anzug nie wieder einengt oder du darin schwimmst.

Wir nehmen Rücksicht auf deine Körperhaltung und körperliche Besonderheiten und stimmen Stoff, Design und Passform darauf ab. Natürlich spielen auch deine individuellen Vorlieben (Stil & Komfort), individuelle Bewegungsabläufe und eventuelle körperliche Veränderungen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung deines Maßanzuges.

Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte kannst du sicher sein, ein Kleidungsstück zu erhalten, dass du nicht mehr missen möchtest.

Die wichtigsten Gründe kurz zusammengefasst:

 

Der größte Vorteil eines maßgefertigten Anzuges liegt natürlich in seiner Passform. Konfektionsware ist dafür ausgelegt, einem möglichst großen Querschnitt der Bevölkerung halbwegs zu passen. Daher liegt es nahe, dass dort Abstriche in der Passform gemacht werden müssen. Jeder Körper ist unterschiedlich und das ist auch gut so. Auf diese Unterschiede können wir individuell eingehen und durch unseren Schnitt eventuelles Hüftgold kaschieren und deine Schokoladenseiten hervorheben.

Dir stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, dein individuelles Kleidungsstück zu gestalten. Mit unserem Stoffangebot von namhaften italienischen und englischen Webereien können wir dir eine große und abwechslungsreiche Auswahl an Stoffen anbieten. Auch bei der Gestaltung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

DSC_9885

Die Textilindustrie steht wegen unzureichenden Arbeitsbedingungen und fehlender Nachhaltigkeit zunehmend in der Kritik. Kein Wunder, wenn Kollektionen im Wochenrhythmus zu immer günstigeren Preisen erscheinen sollen. Dadurch entsteht eine enorme Belastung zu Lasten von Umwelt und Mensch. Ein Maßanzug ist in dieser Hinsicht immer ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird nur das gefertigt, was auch bestellt wurde. Dadurch landen nicht Millionen von überproduzierten Kleidungsstücken im Müll.

Schon bei der Stoffherstellung unserer Lieferanten wird darauf geachtet, dass die Belastung der Umwelt möglichst gering ausfällt.
Und natürlich spielt die Qualität der Verarbeitung eine zentrale Rolle. Nur ein Kleidungsstück, dass mit den hochwertigsten Materialien gefertigt wurde, kann ein langlebiger Begleiter sein.

Wie du siehst, gibt es gute Gründe sich einen Maßanzug anfertigen zu lassen. 

Aber Vorsicht: Wenn du einmal damit angefangen hast, möchtest du kaum etwas anderes mehr tragen.

Lust auf mehr bekommen?
Dann vereinbare jetzt einen Termin für deine kostenlose Beratung!