Wir stellen vor – Florian Anderer

Wir stellen vor

Willkommen zu unserer neuen Reihe, bei der wir unsere Kunden im Rampenlicht präsentieren! Seit unserer Gründung im Jahr 2014 haben wir das Vergnügen gehabt, viele unterschiedliche Persönlichkeiten kennenzulernen, die von unserer Bekleidung begleitet werden. Als erstes möchten wir dir den sehr sympathischen Schauspieler Florian Anderer vorstellen.

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Florian Anderer, 42 Jahre alt, Ehemann, Bonuspapa, Schlagzeuger einer Rock-Band (Willem The Machine)
und Schauspieler. Aufgewachsen in Karlsruhe, Schauspiel studiert in der Schweiz und dann über die „Provinz“ – zuletzt Schwerin – 2013 wegen Engagements an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz nach Berlin in den nördlichen Prenzlauer Berg gezogen, wo ich immer noch –  in der Nähe der Brotfabrik – lebe. Kurz vor Beginn der Pandemie hatte ich mein letztes Festengagement an der Schaubühne am Lehniner Platz gekündigt und bin seither wieder freischaffend.
Die Früchte aus dieser Zeit sind zum Beispiel gerade in der ARD Mediathek zu sehen: im Kölner Tatort „Vier Jahre“.

Seit wann bist du Kunde bei uns?

Ich habe den Store in der Rosenthaler Straße glaube ich Ende 2015 entdeckt und seitdem hatte ich den Wunsch mir dort einen Dreiteiler anfertigen zu lassen. Als ich dann 2016 zwei lukrative Stückverträge in Zürich an der Oper hatte, konnte ich meinen Wunsch-Anzug bei Euch in Auftrag geben.

DSC00203

Für welche Anlässe lässt du dir hauptsächlich Kleidung von uns anfertigen?

Zuerst war der Dreiteiler als universeller Premieren-Anzug fürs Theater geplant. Seine Premiere in der Öffentlichkeit feiert er allerdings erst auf der Berlinale 2017.
Später habe ich mir noch einen Anzug für meine Hochzeit bei Euch machen lassen.

Was sind für dich die wichtigsten Vorteile einer Maß-Anfertigung?

Ich musste erst mal bei Euch nachfragen, was eine Maß-Konfektion eigentlich genau ist. Das Konzept hat mich überzeugt.
Bis dahin konnte ich immer ganz gut mit einer 48 von der Stange auskommen. Und irgendwann soll es auch einmal ein komplett maßgeschneiderter Anzug sein. Und die Maß-Konfektion fand ich einen guten Zwischenschritt. Qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar.

Hast du eine Planung, wie dein Kleiderschrank in 3 Jahren aussehen soll?

Ich will es schaffen innerhalb der Zeit meine kaputte Schranktür endlich zu reparieren. Nein, im Ernst. Ich hätte gerne einen leichteren schlammfarbigen Dreiteiler für das Frühjahr. Dann könnte ich meine letzten älteren Anzüge von der Stange endlich mal beurlauben.
rieren. Nein, im Ernst. Ich hätte gerne einen leichteren schlammfarbigen Dreiteiler für das Frühjahr. Dann könnte ich meine letzten älteren Anzüge von der Stange endlich mal beurlauben.

Warum magst du du den Anzug, den wir dir hier gemacht haben?

Also erst einmal hab ich von der Expertise Eurer Mitarbeiter unheimlich profitiert. Das hat mich quasi auf ein nächstes Level im Umgang mit meiner Garderobe gebracht.
und der Anzug selbst sitzt einfach perfekt und ist gleichzeitig sehr schick und bequem. Die Kombinationsmöglichkeiten sind erstaunlich. Es sind keine versteckten Maßnahmen wie Hosenträger nötig. Ich mag auch, dass er ein Unikat ist und aus Berlin kommt. Außerdem ist er genau so angefertigt worden, wie ich ihn mir zuvor ausgemalt und immer gewünscht hatte.
Als wir bei meinem ersten Besuch gemeinsam nach potentiellen Stoffen gesucht hatten und schnell fündig wurden, habe ich ein entsprechendes Stoff-Muster mitnehmen dürfen um nach passenden Schuhen zu suchen (Danke übrigens an der Stelle, dass ihr mich auf Shoepassion gebracht habt – die perfekte Kombi!). Der Fetzen liegt in meiner Küche in einem Schälchen für Krimskrams- und jedesmal, wenn ich ihn sehe, freue ich mich über den Anzug.

Mehr Infos von Florian unter:

www.floriananderer.de
www.willemthemachine.com

DSC00171