Was macht hochwertige Wolle beim Pullover aus?

Was macht hochwertige Wolle aus?

Neulich habe ich einen Kaschmir/Seiden Pullover beim namenhaften Discounter für 39.99 € gesehen. Den meisten wird klar sein, dass da ein Haken sein muss. Deshalb wollen wir uns heute mit der Frage beschäftigen, was eine hochwertige Wolle ausmacht. Nur durch eine hochwertige Wolle kann dich dein Pullover lange Zeit warm halten. Das wichtigste Kriterium ist die Faserlänge. Je länger die einzelne Wollfaser am Anfang ist, desto langlebiger wird auch der fertige Pullover. Deshalb haben wir bei den Materialien bewusst auf Länder gesetzt, die in der jeweiligen Stoffherstellung Erfahrung aus mehreren Jahrhunderten mitbringen.

Unsere Merinowolle aus Australien ist perfekt für alle Jahreszeiten und natürlich flecken-, knitterresistent und nimmt keine schlechten Gerüche an.
Für die kalten Tage ist unser mongolischer Kaschmir die perfekte Wahl. Vom Griff her noch weicher als Merinowolle hält er die Körperwärme auch in der kältesten Jahreszeit optimal.

Wer auch luxuriös durch Frühling und Sommer kommen möchte, greift zur Kaschmir/ Seiden Mischung aus chinesischer Seide. Ein unverwechselbarer Tragekomfort mit einer eleganten Optik wie sie nur Seide hervorzubringen mag.

Neben einem Einfachgarn gibt es alle Stoffvariationen auch im doppelten Garn und für die extra Portion Textur gibt es 100% Kaschmir und die Merinowolle/ Kaschmir Mischung auch im half English rib.

Was wir anbieten

Knitwear gehört zur Wintergarderobe, wie ein robuster Boot oder ein Wollmantel. Es hält nicht nur warm, sondern lässt sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren. Daher haben wir unsere Stoffauswahl für diesen Winter erheblich erweitert.
Neben unserem Dauerbrenner aus 100% Merinowolle haben wir viele neue Farben in unterschiedlichen Qualitäten gewinnen können. Reines Kaschmir war natürlich der logisch nächste Schritt. Aber auch eine Merino/ Kaschmir Mischung und für den absoluten Luxus eine Kaschmir/Seide Mischung haben wir für euch ab sofort parat.

cashmere silk fabrics
Knitwear-4
Cashmere quality
Knitwear_Intro

Wie man sie trägt

So kannst du unzählige neue Looks kreieren. Neben den Klassikern Turtle Neck, Round oder V- Neck hat es uns besonders das Knitpolo angetan. Es kann lässig über ein T-Shirt oder derbes Oxfordhemd zur Jeans gezogen werden oder zur Flanell Hose unter ein Wollsakko. Egal ob entspannter Sonntagsspaziergang mit derben Boots und Kordhose oder eleganter Lunch mit dunkelblauem Anzug- unsere Knitwear findet überall ihren Platz.